Tipps & Links


Ein paar Hilfreiche Tipps und Link`s über die Stadt Bremen.

Böttcherstraße

Die Straße verzaubert die Besucher mit einer traditionellen und expressionistischen Backstein-Architektur. Diese Straße wirkt wie ein Gesamtkunstwerk.

Bremer Roland

Seit 1404 steht der steinerne Roland vor dem Bremer Rathaus. Er war immer eine Symbolfigur für die Freiheiten und Rechte der Stadt.

Schnoor – Stadtviertel

Kleine, schmale Gassen, entzückende Häuser und eine schöne Kirche: Das ist “Der Schnoor”, eines der ältesten und interessantesten Stadtviertel von Bremen.

Universum Bremen

Im Universum Bremen wird Wissenschaft zum Abenteuer. Es gibt zahlreiche Mitmach-Exponate zu vielenThemen.

Bremer Rathaus

Das Bremer Rathaus ist eine bau- und kunstgeschichtliche Schönheit, welches ein repräsentativer Veranstaltungsort ist in dem immer noch gearbeitet wird.

Bremische Bürgerschaft

Der Sitz der Bremischen Bürgerschaft wurde 1966 im Haus der Bürgerschaft eingeweiht.

St. Petri-Dom

Der Dom liegt auf der höchsten Erhebung eines ehemaligen Dünenzuges auf der rechten Seite der Weser.

“Unser Lieben Frauen”-Kirche

Die “Unser Lieben Frauen”-Kirche ist seit dem 11. Jahrhundert die älteste Pfarrkirche Bremens.

Bremer Stadtmusikanten

Die berühmte Geschichte von dem Esel, Hund, Katze und Hahn, wurde vielfach übersetzt und erfreut sich internationaler Beliebtheit.

Schlachte – Weserpromenade

Im Herzen von Bremen und nur einige Schritte vom Marktplatz und den Bremer Stadtmusikanten entfernt, befindet sich die Schlachte, direkt an der Weser.

Schütting

Mit seinen prächtigen Innenräumen und kostbaren Ausstattungen ist das Haus der Bremer Kaufmannschaft seit 1849 Sitz der Bremer Handelskammer.

Mühle am Wall

Bis 1950 wurde in der Mühle am Wall noch Mehl gemahlen.